IMPULSE 2.0
Der neue Impulse 2.0 Antrieb - mit neuer Rücktrittfunktion sanfter und gut dosiert bremsen. Während Rücktrittbremsen in anderen Ländern weniger weit verbreitet sind, erfreuen sie sich in Deutschland vor allem bei den Nutzern von City- und Tourenrädern großer Beliebtheit. Aus dem Kundenbedarf nach einem E-Bike mit ausgewogenem Fahrverhalten und einer Rücktrittbremse hat Kalkhoff 2011 das Impulse-System eingeführt und damit als weltweit erster Hersteller diese Kombination ermöglicht. Im neuen Impulse 2.0-System wurde auch diese Funktion verbessert und sorgt jetzt für noch besser dosiertes, sanfteres Bremsen. E‑Bike-Fahrer bremsen damit schneller, da der Pedalwinkel weiter verkürzt werden konnte, und reagieren so in Gefahrensituationen deutlich besser. Zudem wirkt die Rücktrittbremse natürlicher. Die Bremse, hinter der eine komplizierte Technik steckt, ist in der Praxis von der Bremse eines normalen Fahrrades kaum noch zu unterscheiden.